SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Berechnungsformel Datenmenge für die DB

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
Enrik Berisha erstellt 4 Aug. 2010 08:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen

Ich habe einen MOSS 2010 installiert und eingerichtet. Nun wollte ich unsere Laufwerke Crawlen, jedoch hat er dann innerst kürzester Zeit die Datenbank auf 13 GB aufgeblasen. Meine Frage ist nun es eine Berechnungsformel gibt, so nach dem Schema (300GB Daten = 30 GB DB). Hat jemand eine Idee? Wie es scheint muss ich die DB von den anderen DB die auch auf dem selben SQL Server laufen trennen. Dazu würde ich eine neue Partition erstellen und dann versuchen die DB auf die zweite Partition zu verschieben. Ich muss aber wissen, wie gross die PArtition ist.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

gruss Zyclop

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 4 Aug. 2010 16:48
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ungefährer Richtwert den ich meiste verwende (ist auch noch ein wenig Puffer mit drin denke ich):

Die Index-DB erreicht ca. 30% von der Gesamtgröße der gecrawlten Daten sprich, wenn du 300GB an Daten crawlst wird die Index-DB ca. 90GB groß.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de