SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Wie soll ich das machen?

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
31 Beiträge
Enrik Berisha erstellt 3 Aug. 2010 15:32
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Zusammen

Da die Umsetzung des Projektes auf SharePoint 2010 aufgrund meines mangelndem Know-Hows in die Hosen gegangen ist, habe ich mir einen Kurs über SharePoint reingezogen. Jedoch bin ich mir noch nicht sicher wie ich meine Anforderungen nun Lösen soll.

Projekt:

SharePoint als Ablösung für Intranet

In erster Linie möchte mein Vorgesetzter die Suche nutzen (Suchen nach Dateien in unserem Netzwerk) und unsere Vorlagen (Moment Fileablage im Netzwerk) auf SharePoint übernehmen. Die Vorlagen sollen von da nur Downloadbar sein. Das heisst, der User zieht es sich vom SharePoint Server und speichert es dann bei sich Lokal ab. 

Was für eine Webanwendung erstelle ich jetzt? Wie soll ich vorgehen? Kann mir da jemand helfen?

gruss zyclop

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 3 Aug. 2010 16:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Grundsätzlich will ein Intranet gut geplant sein. Das kann Dir keiner mit einem simplen Forumspost abnehmen.

Zu den Vorlagen: die sollten überhaupt nicht mehr heruntergeladen werden. Binde die Vorlagen an Inhaltstypen und diese an passende Bibliotheken. Wenn ein Benutzer dort auf "Neu" klickt, dann öffnet sich Office mit der passenden Vorlage und man muß nur noch einen Dateinamen angeben und fertig.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
31 Beiträge
Enrik Berisha Als Antwort am 4 Aug. 2010 08:09

Ok. Ich werde mich im Verlauf der nächsten Woche damit beschäftigen und mich dann nochmals melden.

Ohne Rang
31 Beiträge
Enrik Berisha Als Antwort am 16 Aug. 2010 15:25

Kannst du mir vielleicht ein bisschen genauer Erklären wie ich das machen kann?

vielen Dank

zyclop

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 16 Aug. 2010 17:53

Im einfachsten Fall gehst Du in die Listeneinstellungen und dort auf erweiterte Einstellungen. Hier kannst Du die zu verwendende Vorlage angeben.

Besser ist es, wenn Du Inhaltstypen verwendest und die Vorlagen dort angibst. Damit kannst Du dann auch mehrere verschiedene Vorlagen in einer Bibliothek verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog