SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint 2010 Favoriten Webpart

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 29 Juli 2010 18:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

gibt es irgendwie einen Webpart wo meine eigenen Favoriten hinterlegen kann. Es soll so laufen wie mit dem Internet Explorerer. Wenn da jemand was weiß wäre das echt super :) Ich benötige so ein *g*

Gruß

Keven

Alle Antworten

Ohne Rang
76 Beiträge
Matthias W Als Antwort am 18 Aug. 2010 15:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

also wenn du einfach nur Links speichern willst in einem Webpart, würde ich die Liste "Hyperlinks" verwenden. Die Liste kannst du dann ja auch als Webpart auf die "Homepage" einbinden.

Ein Webpart wo man direkt Favoriten wie beim IE einfügen kann gibt es meines Wissens nicht, aber die Funktion der Hyperlink Liste ist da auf jeden Fall genauso gut wenn nicht sogar besser ;)

It´s nice to be a Preiss, but it´s higher to be a Bayer !!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 18 Aug. 2010 16:38

Moin,

was für eine Version setzt ihr denn ein? Unter der Foundation gibts sowas afaik nicht, unter der Serverwariante sollte es soetwas wie "Meine Hyperlinks" o.ä. geben wo der Benutzr in seinem Profil Hyperlinks hinterlegen kann (gab es bei MOSS in der Form auch schon und ist im Endeffekt nichts anderes als eine Linkliste auf dem Benutzerprofil des Users). Habe aber gerade keinen Server zur Hand wo ich es nachschauen könnte.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de