SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Standard Workflows (Approval) werden nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker erstellt 29 Juli 2010 16:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Installation: SP2010 Enterprise, ENU

Wenn ich nun in einer beliebigen Dokumentbibliothek einen Workflow hinzufügen will, wird mir nur eine kleine Auswahl angezeigt. Ich kann zum Beispiel den Approval Workflow NICHT funden / auswählen.

Was läuft hier schief ?

DANKE

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2010 17:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was heißt "kleine Auswahl"? Es gibt nur drei. Ansonsten könnte es sein, daß dazu erst ein Feature (SharePoint Standard oder Enterprise) aktiviert werden muß.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 29 Juli 2010 21:50

Andi,

Du hast völlig Recht. Ich habe in einer anderen Umgebung (SP2010, ENU, ENT) allerdings 6 O-O-B Workflows zur Verfügung. Dort habe ich allerdings auch so ziemlich alle Features eingeschaltet.

OK, hier handelt es sich um eine Umgebung eines "Bekannten" und ich habe ihm auch geraten, mal alle Features auf active/deactivated zu überprüfen. Leider hat das nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Ich habe das allerdings auch nur am Telefon ferngesteuert, somit hatte ich keinen guten Überblick. Hast Du genauere Informationen WELCHE Features eingeschaltet sein müssten ???

Danke schon mal vorab !

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2010 08:05

Es sind tatsächlich nur drei Workflows, aber mit jedem Sprachpaket kommen nochmal drei für die Sprache dazu. Dabei wurden aber nur z.B. die Mailnachrichten lokalisiert.

[quote user="Martin Schlenker"]Du genauere Informationen WELCHE Features eingeschaltet sein müssten [/quote]

Nein, das mußt Du selbst rausfinden ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 30 Juli 2010 08:52

Ok, danke für Deine schnelle Hilfe !

Dann muss ich mich jetzt doch mal an die Arbeit machen und das herausbekommen. Auf jeden Fall zeigt es mir, dass ich schon mal in die richtige Richtung gedacht habe.

Grüße

Martin Schlenker

IM-consult.net