SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Sharepoint 3.0 und Outlook 2003/2007

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
der Mike erstellt 29 Juli 2010 08:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leute, Ich wende mich an euch weil ich jetzt schon 1 ganzen Tag damit verbracht habe mehr über meinen Fehler zu erfahren (GIDF).

Zum Fehler. Ich gehe in Sharepoint in einen Kalender, sage mit Outlook verbinden, dann öffnet sich Outlook 2007 und er trägt den Kalender ein.

Was hier schon merkwürdig ist, das der Kalender beim bestätigen mit Lesen gemarkt ist.

Jetzt begint er mit der Übertragung sagt erfolgreich abgeschlossen es passiert aber nichts. Trage ich nun einen Termin ein dann wird die Übertragung abgebrochen mit der Meldung:

Fehler (0x80070005) Beim Ausführen der Aufgabe "Sharepoint": Sie sind nicht berechtigt, die Sharepoint-Liste (-Kalender) anzuzeigen.

Der Benutzer mit dem ich das ganze mache hat Vollzugriff auf die Seite und den Kalender. Wenn ich unter Sharepoint listen in Outlook schaue dann steht dort auch "Schreiben".

Von der Konstellation: Outlook -> Internet -> DynDnsIP -> Router -> Server Es wird der Port 80 auf den Sharepoint Server weitergeleitet.

Brauche ich für die Sync mit Outlook noch einen anderen Port?

Server Version 12.0.0.6535

Ich bin über jede Hilfe sehr dankbar.

MFG Mike