SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint Masterpage - Probleme mit der Suche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 28 Juli 2010 18:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe einen webpart eingefügt in die Masterpage. Wenn ich diesem bearbeiten möchte bekomme ich folgenden Fehler:

In dem Skript ist ein Fehler aufgetretten.

Seite: Http:// Name der Seite /_Layout/toolpane.aspx

Was mach ich falsch? Was ist dieses toolpane.aspx.?

Vielen Dank für eure hilfe

Gruß

Ardenda

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2010 07:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Ardenda"]Wenn ich diesem bearbeiten möchte bekomme ich folgenden Fehler[/quote]

Was heißt das? Wenn Du die Einstellungen des Webparts im Browser berabeiten möchtest?

Das Toolpane ist die Leiste am rechten Rand, in der man die Einstellungen eines Webparts bearbeiten kann. Das Ganze funktioniert nur, wenn sich das Webpart innerhalb einer Webpartzone befindet.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 29 Juli 2010 08:31

Hallo,

das Problem ist das der Webpart nicht in einer Webpartzone ist sondern in der Masterpage. Davor war ein Delegation Control für die Suche drin aber ich wollte die Suchergebnissseite ändern und weiss nicht wie das geht. somit wollte ich das durch einen Webpart ausstauschen