SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Der Objektverweis wurde nicht auf eine Obektinstanz festgelegt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Perry Rhodan erstellt 28 Juli 2010 12:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Hab mir Testweise mal einen Sharepoint 2010 installiert und mir die Helpdesk.wsp geholt.

Wie in diversen beschriebungen im Internet zu finden hab ich diese Datei auch installiert und kann Sie auch als Anwendungsvorlage auswählen. Allerdings erhalte ich beim bestätigen den Fehler: " Der Objektverweis wurde nicht auf eine Obektinstanz festgelegt".

Habe auch schon andere .wsp getestet jedoch funktionieren diese auch nicht und melden den gleichen Fehler.

Woran kann das liegen?

Es ist ein Win 2008 Standart System mit allen SP's und Sharepoint 2010.

Gruß

Perry

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juli 2010 18:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ganz einfach: die Vorlagen sind für SharePoint 2007 und funktionieren nicht mit 2010.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Perry Rhodan Als Antwort am 29 Juli 2010 15:55

SIcher? Die Vorlagen lassen sich Problemlos installieren. Und laut Angaben im Internet sind sie auch für 2010 geeignet...

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juli 2010 17:20

Du hast ja nicht angegeben, wo Du sie her hast ;-)

Jedenfalls lassen sich Vorlagen für 2007 problemlos in 2010 installieren, aber sie funktionieren eben nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Perry Rhodan Als Antwort am 30 Juli 2010 10:07

Ok, stimmt :-)

Gibt es eine Alternative zum Helpdesk.wsp Plugin?

bräuchte ein Ticketsystem.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juli 2010 10:12

Ich kenne zumindest nichts kostenloses (außer Selbermachen), aber es gibt genügend Anbieter, die mit sowas ihr Geld verdienen - z.B. auch uns ;-)

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog