SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Symbol im Reiter des Browsers ändern

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Anna erstellt 27 Juli 2010 14:01
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich möchte das Symbol ändern das in der Reiterleiste des Browsers zu sehen ist. Hat das schonmal jemand gemacht, wenn ja wie?

MFG Anna

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juli 2010 14:04
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Standard-Icon liegt in 14\templates\images und heißt favicon.ico

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Anna Als Antwort am 27 Juli 2010 14:06

Danke für die schnelle Antwort!

Ohne Rang
14 Beiträge
Anna Als Antwort am 27 Juli 2010 14:24

Ich habe die Datei gefunden und das ist eine Symbol Datei, wenn ich diese änder dann wird daraus entweder ne GIF oder PNG Datei. Im Reiter wird jetzt nicht mehr die alte Datei angezeigt sonderneine Seite. Ich habe das neue Symbol von den Pixeln her dem alten angeglichen. Kann es sein das ich nur noch irgendwie die Datei auf "Symbol" stellen muss? wenn ja weißt du wie?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juli 2010 14:29

Wie jetzt, wird Deine neues Sysmbol angezeigt oder nicht? Wie man eine solche Datei "richtig" erstellt, darfst Du mich aber nicht fragen - ich bin kein Grafiker...

Geht das nicht sogar mit Windows Paint? Zumindest geht's mit Visual Studio.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Anna Als Antwort am 27 Juli 2010 14:33

Habe es jetzt geschaft die Datei richtig zu erzeugen. Sie wird aber nicht angezeigt, es wird immer noch das alte Symbol angezeigt. Habe die alte Datei als FAVICON2.ICO sicherheitshalber in den Ordner gespeichert. Und die FAVICON.ICO ist die die ich bearbeitet habe. Mir wird das neue Symbol aber nicht angezeigt. Soll ich die FAVICON2.ICO löschen? Kann eigentlich nicht der Grund sein oder?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 27 Juli 2010 14:49

Ich tippe auf ein Caching-Problem beim Browser. Einfach mal den Cache leeren, evtl. reicht auch Strg-F5

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Anna Als Antwort am 27 Juli 2010 14:56

Habe den Cache geleert und den Server auf dem Sharepoint läuft neu gestartet leider ohne Erfolg...

Ohne Rang
14 Beiträge
Anna Als Antwort am 28 Juli 2010 12:09

Ich habe es geschaft !!

Einfach die Endung .ICO anzuhängen funktioniert nicht. Mit dieser Website bin ich zu dem Programm Irfanview gelangt und habe damit das Bild erfolgreich zur .ICO Datei gemacht. Danach musste ich nur nocheinmal den Cache leeren um jetzt das gewünschte Bild anzeigen lassen zu können. Danke für die Hilfe nochmal.

Grüße Anna