SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Statuszeile nach Postback anzeigen ????

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 erstellt 27 Juli 2010 12:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

Ich habe ein VisualWebPart mit einem Button erstellt.
Nach dem PostBack über den Button würde ich gerne die Statuszeile der SharePoint Seite füllen.
Dafür benutze ich das OM über JavaScript:

function UpdateStatus() {
        SP.UI.Status.updateStatus(sid, "Updated: HTML updated for " + sid + " using updateStatus");
    }

Diese Funktion rufe ich in meiner CodeBehind Datei ganz normal über page.ClientScript...etc. auf.
Nach dem Postback wird die Seite komplett neu gerendert, aber Sdie Statuszeile wird leider NICHT angezeigt.
Wie kann ich das trotzdem erreichen ?

Vielen Dank
Stephan

Alle Antworten

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 27 Juli 2010 12:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich gehe mal davon aus das die SID (Status ID) nicht mehr gültig ist da die Page vollständig neu erstellt wird.

Du mußt wohl über SP.UI.Status.addStatus den Status neu setzen.

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 27 Juli 2010 13:23

Hallo Thomas,

nein daran liegt es leider nicht. Wenn ich folgenden Code in meine aspx Seite kopiere:

function AppendStatus() {

SP.UI.Status.addStatus(

"Appended:", "<HTML><i>My Status Message Append using atBeginning</i></HTML>", false);

}

habe ich das gleiche Problem.

Grüße
Stephan

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 27 Juli 2010 14:03

Gibt es evtl. auch die Möglichkeit die Status-Bar über den ClientContext innerhalb der CodeBehind Datei zu setzen ?

Ohne Rang
255 Beiträge
stephan12345 Als Antwort am 27 Juli 2010 16:46

Über ein UpdatePanel und folgender Zeile in der CodeBehind Datei kann die Status-Bar verändert werden:

ScriptManager.RegisterClientScriptBlock(UpdatePanel1, UpdatePanel1.GetType(), "RefreshMap", "alert('Hello World');", true);