SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anforderungen an SharePoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Martin M erstellt 27 Juli 2010 11:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei meine Diplomarbeit zum Thema SharePoint zu schreiben.

Speziell möchte ich herausfinden, welchen Nutzen SharePoint für Unternehmen bietet.

Dazu will ich die Funktionen von SharePoint 2010 mit den Anforderungen von Firmen abgleichen. Neben den Standardanforderungen wie Zuverlässigkeit, Robustheit, Effizienz, Benutzerfreundlichenkeit, Wartbarkeit und Sicherheit möchte ich auch auf die speziellen Anforderungen von Unternehmen eingehen.

Dadurch können sich auch gerne Themen ergeben, die aktuell mit SharePoint noch nicht umgesetzt werden können oder erst durch Erweiterungen verfügbar sind.

Da ihr schon relativ viel Erfahrung mit SharePoint habt, wäre es fantastisch, wenn ihr mir ein paar Anregungen bezüglich euer Anforderungen geben könntet. Es kann dabei um Funktionen wie die Unterstützung von mobilen Geräten handeln aber auch um die Verwaltung von komplexen Arbeitsprozessen mit unterschiedlichen Nutzerberechtigungen,...

Für eure Unterstützung bin ich euch sehr dankbar.

Beste Grüße

Martin

Alle Antworten

Ohne Rang
391 Beiträge
Frank Daske Als Antwort am 29 Juli 2010 13:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Informationen speziell zum Thema Wissensmanagement und Social Networking mit SharePoint 2010 findest Du hier:

http://www.layer2.de/de/leistungen/sharepoint-wissensmanagement/Seiten/default.aspx

Die Erweiterungen dazu kann man hier herunterladen:

http://www.layer2.de/de/produkte/Seiten/Knowledge-Management-Suite-SharePoint-2010.aspx

Grüße, SharePointFrank

Ohne Rang
2 Beiträge
sven son Als Antwort am 2 Nov. 2011 15:30

Hallo Martin,

Hast du deine Diplomarbeit bereits verfasst?

ich schreibe gerade eine ganz ähnliche Masterarbeit über den "Vergleich von Dokumentenaustauschsysteme in Bezug auf die Zertifizierung von Windkraftanlagen" für eine großen Windkraftanlagenhersteller.

Es wäre super wenn ich dazu mir mal deine Arbeit anschauen könnte und wir uns eventuell darüber austauschen könnten!?

wäre super wenn du das hier liest.

MfG Sven

Ohne Rang
2 Beiträge
sven son Als Antwort am 2 Nov. 2011 15:31

meine email: coolwaterfish@web.de

gruss sven