SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Fehlermeldung in Dokumentenbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig erstellt 26 Juli 2010 10:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe folgende Fehlermeldung in meiner Dokumentenbibliothek:

"The list viewer is currently operating with limited functionality."

Unter "Einstellungen für Dokumentenbibliothek" zeigt er mir eine Warnung an:

"Diese Liste oder Bibliothek enthält eine große Anzahl Elemente."

Diese Vorschläge die dort beschrieben werden bringen mir nichts, z.B. in mehrere Ansichten aufteilen, damit nicht soviele Elemente in einer Ansicht vorhanden sind.

Es sollen aber alle hochgeladenen Dokumente in dieser einen Ansicht angezeigt werden, ohne irgendwelche Filter oder Aufteilungen in mehreren Ansichten. 

Wie bekomme ich nun diese Meldung nicht mehr angezeigt?

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2010 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Meldung bekommst Du nicht weg und sie hat durchaus ihren Sinn. Warum sollte man ein so große Menge auf einmal anzeigen lassen? Das kann doch eh kein Benutzer überblicken.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 26 Juli 2010 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nicht alle auf einmal. In der Ansicht werden mir in 100 Schritten die Dokumente angezeigt und momentan sind es ca. 1500 Dokumenten.

Dewegen versteh ich auch nicht ganz die Fehlermeldung.

Ich habe gelesen, dass in einer Dokumentenbibliothek Millionen von Dokumenten gespeichert werden können. Warum bringt er mir dann schon bei gerade mal 1500 Dokumenten diese Meldung?

Habe auch einen Index auf eine Spalte festgelegt. Bringt auch nichts.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 26 Juli 2010 10:43
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="Dreiundzwanzig"]In der Ansicht werden mir in 100 Schritten die Dokumente angezeigt und momentan sind es ca. 1500 Dokumenten[/quote]

Es werden alle 1.500 geladen. Paging erfolgt erst danach.

[quote user="Dreiundzwanzig"]Ich habe gelesen, dass in einer Dokumentenbibliothek Millionen von Dokumenten gespeichert werden können[/quote]

Das hängt von der SharePoint-Version ab. Bei 2010 geht das problemlos. Welche Version verwendest Du denn? Du postest hier im 2003-Forum.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
39 Beiträge
Dreiundzwanzig Als Antwort am 26 Juli 2010 10:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Oh. Dann bin ich falsch, ist mir garnicht aufgefallen, sorry.

SharePoint Services 3.0