SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

InfoPath Formulare bei Workflows nicht mit InfoPath Forms Services öffnen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
don tobe erstellt 26 Juli 2010 09:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein InfoPath Formular (Urlaubsantrag) erstellt und in eine Dokumentenbibliothek auf meinen SharePoint 2010 hochgeladen. Dieses Dokument ist nicht browerfähig. In meiner Dokumentenbibliothek habe ich dann unter "Einstellungen für Formularbibliothek > Erweiterte Einstellungen" hinterlegt, dass er Formulare in dieser Bibliothek standardmäßig mit der Clientanwendung und nicht mit Forms Services öffnen soll.

Nachdem ich das Dokument in dieser Bibliothek veröffentlicht habe, habe ich einen Workflow erstellt, wo ich eine Person hinterlegt habe, die den Urlaubsantrag genehmigen muss.

Klicke ich nun in der Dokumentenbibliothek auf "Dokument hinzufügen" öffnen sich bei mir die Clientanwendung und ich kann den Antrag ausfüllen. Dann klicke ich auf speichern und das Formular wird hochgeladen und der Workflow gestartet. So weit so gut.

Die zu genehmigende Person bekommt eine E-mail, dass ein neuer Antrag vorhanden ist. In dieser E-Mail ist ein Link, wo man das Formular anschauen kann. Klickt man da drauf, versucht der SharePoint dass Dok mit InfoPath Forms Services zu öffnen und es erscheint eine Fehlermeldung, dass das Formular nicht browserfähig ist.

Meine Frage jetzt: Kann ich i-wo hinterlegen, dass er hier das Formular nicht mit Forms Services, sonder auch mit der Clientanwendung öffnen soll?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

Gruß Tobi

Alle Antworten

Ohne Rang
4 Beiträge
don tobe Als Antwort am 26 Juli 2010 15:42
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Servus,

habe das Problem gelöst.

Lag schlicht und einfach am Browser.

Hatte Mozilla Firefox als Standard festgelegt, funktioniert aber nur mit IE.

Danke trotzdem!

Gruß
Don Tobe