SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Dokumentbibliothek für eingehende Email korrekt konfigurieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Jonas R erstellt 20 Juli 2010 08:02
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo liebe Sharepointcommunity,

ich habe mich inzwischen durch das Forum gelesen und auch einige Beiträge gefunden die auf mein Problem abzielen, allerdings bin ich leider dennoch nicht weiter gekommen.

Was inzwischen funktioniert ist, das wenn ich eine email an irgendeineadresse@beispiel.meinefirma.de schreibe diese auch für ca. 1 Minute in "C:\Inetpub\mailroot\Drop" liegt und dann wohl vom Windows SharePoint Services Timer verworfen wird.

Mein Problem ist, wenn ich eine neue Dokumentbibliothek anlegen will bekomme ich den alt bekannten Fehler: "Die Liste wurde erfolgreich erstellt. Der Liste konnte jedoch aufgrund des folgenden Fehlers kein E-Mail-Alias zugewiesen werden: Fehler in der Anwendung."

Der User der im Internetinformationsdienstmanager auf meinem Moss Server unter Sharepoint Central Administration V3 hinterlegt ist hat alle Rechte um in die OU zu schreiben die ich extra dafür angelegt habe. Wenn ich hier z.B. meinen User eintrage (Domain Admin) bekomme ich folgende Meldung: "Die Liste wurde erfolgreich erstellt. Der Liste konnte jedoch aufgrund des folgenden Fehlers kein E-Mail-Alias zugewiesen werden: Fehler bei der Anforderung mit HTTP-Status 503: Service Unavailable."

Hat noch jemand eine Idee wo der Fehler liegen könnte? Ich bin ratlos, allerdings soll das ganze so bald wie möglich produktiv bei uns eingesetzt werden.

Alle Antworten

Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 29 Juli 2010 22:21
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Jonas,

ist der SMTP Dienst im IIS so eingestellt, dass er mit der im MOSS eingerichteten email Domäne etwas anfangen kann ? Ist diese Domäne im SMTP Dienst vorhanden ?

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net