SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anzahl Filter in einer Ansicht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
15 Beiträge
Max Moser erstellt 19 Juli 2010 16:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe folgendes Problem:

Ich will eine Ansicht erstellen, die auf mehr als 10 Spaltenwerten filtert (mit oder-Verknüpfung). Über die Sharepoint-Oberfläche kann man max 10 Filter angeben.

Über den Sharepoint-Designer kann ich bis zu 19 Filter angeben. Will ich einen 20 Filter angeben schmiert der Sharepoint-Designer ab.

Frage 1:

Gibt es eine maximal Anzahl von Filtern ein einer Ansicht?

Frage 2:

Wie kann ich mein Dilemma lösen und eine Ansicht mit mehr als 20 Filterkriterien erstellen?

Grüße

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 20 Juli 2010 08:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi, das es eine Beschränkung der Filter gibt ist mir nicht bekannt.

Erstellen kannst du die mit einigem Aufwand, indem du direkt das XML- Schema der Sicht bearbeitest. (CAML) Dafür kannst du dir selber einen WebPart oder eine Consolen- Anwendung schreiben. Das hat bei mir bis jetzt super funktioniert.

MfG

Ohne Rang
15 Beiträge
Max Moser Als Antwort am 18 Aug. 2010 10:03

hi,

ich habe nun die Ansicht im SharePointDesigner geöffnet und direkt die CAML dort erweitert. Hat gut funktioniert.