SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Webpartverbindung zwischen Liste und Bildbibliothek

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
kbock erstellt 19 Juli 2010 16:27
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich würde gerne über Webpart eine Verbindung zwischen einer Liste und einer Bildbibliothek darstellen. Bei der Auswahl eines Names sollte das entsprechende Bild im Webpart Bildbibliothek dargestellt werden. Die Verbindung wäre über gemeinsame nachgeschlagene Spalte (Name, Vorname) möglich => dies funktioniert bei Listen hervorragend

Leider wird im Webpart-Bearbeitungsmodus "Verbindungen" als inaktiv dargestellt. Auch bei der Liste erscheint unter "Zeile bereitstellen für" nicht die Bildbibliothek.

In manchen Internet-Beiträgen steht aber, das dies funktioniert.

Könnte das daran liegen, dass wir WSS 3.0 haben und nicht MOSS?

Für eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.

Gruß

K.Bock

Alle Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
kbock Als Antwort am 27 Juli 2010 09:54
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hat noch niemand eine Webpartverbindung zwischen Liste und Bildbib. gemacht?

Wenn das generell nicht funktioniert, dann müsste ich mir was anderes überlegen...

Gruß

K.Bock

Ohne Rang
25 Beiträge
p schaller Als Antwort am 27 Juli 2010 15:28

Hi,

habe das selbe Problem. Liste mit Liste funktioniort. Selbst Dokumenthenbibliothek funktioniert. Benötige jedoch leider eine Bildbibliothek :/

vielleicht weiß ja jemand eine Lösung

lg, Thomas