SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Probleme des "Entscheidung-Besprechungsarbeitsbereich" nach Update der Masterpage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
DavidSch. erstellt 16 Juli 2010 14:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:
Ich habe den Formularkopf der Masterpage des Sharepoints ein bisschen geändert. Die Änderungen haben auch auf jeder Seite gegriffen als ich die neue Masterpage "scharf geschaltet" habe.  Nun habe ich aber beim "Entscheidung-Besprechungsarbeitsbereich (Teamsites)" festgestellt, dass auf der linken Seite des Contents (dort wo eigenlich der Papierkorb, ... usw. ist) ein Feld mit dem Inhalt "Keine Auswahl möglich, da die Besprechung nicht mehr auftritt." erschienen ist. Vor der Anpassung hatte ich auf der Linken Seite weder die Tabelle des Papierkorbs, Sitemap... noch eine andere Tabelle. Der Content hat quasi direkt mit dem Feld "Zielsetzung , Teilnehmer, Aufgaben ..." angefangen. Könnt ihr mir da irgendwie helfen, wie ich die linke Tabelle wegbekomme? Im Sharepointdesigner nennt sich das Teil "meetingnavigator" bzw. "PlaceholderLeftNavBar". Löschen kann ich den Bereich nicht...

Eine Idee von mir wäre, dass ich die Einstellung / Eigenschaften der Seite auf den Stand von meinetwegen gestern wiederherstelle. Nur wie kann ich das machen?

Wenn ich die alte Masterpage verwende, bleibt leider das gleiche Problem. Das scheint einfach nur daran zu liegen, dass ich die Masterpage geänder habe.

Ich hoffe, dass ihr mir irgendwie helfen könnt. Wünsche euch in dem Sinne schonmal ein gutes Wochenende.

Gruß, David

Alle Antworten

Ohne Rang
30 Beiträge
DavidSch. Als Antwort am 16 Juli 2010 15:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo, ich bins nochmal.

Ich konnte mit einem Backup die "Alte" Version vom Besprechungsarbeitsbereich wieder hergestellen. Sobald ich aber sogar NUR das Stylesheet unter Masterpage änder, kommt links das Feld "Keine Auswahl möglich, da die Besprechung nicht mehr auftritt.". D.h. dass ich momentan diese Seite nicht auf mein Standardlayout anpassen kann :-( Vielleicht kann mir jemand eine Lösung oder einen Hinweis für das Problem geben. Es liegt also definitiv nicht an meiner Masterpage, die ich geändert habe, denn am Stylesheet habe ich nichts geändert!

Gruß, David