SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Listenelemente aktualisieren

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
474445 erstellt 15 Juli 2010 09:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo SharePointCommunity!

Ich habe eine Liste mit einem Nachschlagefeld, die ihre Werte aus einer anderen Liste holt. 

Wenn ich jetzt die Nachschlageliste aktualisiere, verändern sich die Werte in den Nachschlagefeldern in der ersten Liste auch in den Elementen, die bereits erstellt waren. Das möchte ich aber nicht. Die alten Werte sollen so bleiben wie sie sind. Denn wenn ich jetzt einen Wert aus der Nachschlageliste lösche verschwindet der Eintrag in dem Nachschlagefeld in schon bestehenden Elementen.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das zu verhindern?

Vielen Dank für jede Anregung!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juli 2010 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kann man nicht verhindern und im Sinne der Datenintegrität ist das auch gut so.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
474445 Als Antwort am 15 Juli 2010 10:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Im Sinne meiner Anwendung ist das leider überhaupt nicht gut so.

Das Nachschlagen Feld ist eine Auswahl unserer Kunden. Wenn es einen Kunden nicht mehr gibt möchte ich ihn löschen können (damit er nicht mehr in dem Auswahlfeld auftaucht) aber in alten Elementen möchte ich noch sehen um welchen Kunden es ging.

Wenn es so nicht geht, hat vielleicht jemand eine Idee wie man es sonst realisieren könnte?