SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Problem Outlook 2007 Sharepoint Synchronisation und Besprechungsarbeitsbereiche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 0 Antworten

Ohne Rang
1 Beiträge
Thomas Spoon erstellt 9 Juli 2010 19:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Lege ich in Sharepoint WSS 3.0 eine Besprechung mit einem Besprechungsarbeitsbereich an, so geht diese Information bei der Synchronisation zu Outlook verloren. Statt der Besprechung kommt dort ein einfacher Termin, ohne die Möglichkeit der Verwaltung von Teilnehmern und Besprechungsarbeitsbereich, an.

Lege ich in Outlook eine Besprechung mit Besprechungsarbeitsbereich an, so wird dieser Besprechungsarbeitsbereich zwar in SharePoint angelegt und ein Link dorthin in den Beschreibungstext kopiert. Das Feld "Arbeitsbereich" des dabei erzeugten Sharepoint-Kalender-Elementes wird dabei aber nicht gesetzt. Nach erfolgter Synchronisation wurde diese Besprechung auch auf Outlook-Seite wieder in einen einfachen Termin gewandelt.

Kopiere ich den Termin von dem in Outlook verfügbar gemachten SharePoint-Kalender in "meinen Kalender", so kann ich dort die Teilnehmer wieder verwalten, aber die Synchronsation zu Sharepoint geht von "meinem Kalender" aus nicht. Auch bleibt die saubere Verknüpfung zum Besprechungsarbeitsbereich weiterhin verloren (außer dem Link im Text).

Ist dieses Verhalten normal?

Wir würden gern die Teilnehmer für ganze Besprechungsserien von Outlook aus verwalten. Diese werden dann automatisch von jeder Besprechungsinstanz so übernommen. Dies geht aber nur solange noch nicht synchronisiert wurde. Es ist also eigentlichtlich vorgesehen, oder?

Viele Grüße

Thomas