SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Vermeidung doppelter Kalender einträge

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 9 Juli 2010 12:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit bzw. eine Lösung um doppelte Kalender einträge zu vermeiden?  Mir fällt jetzt keine Lösung ein. Wir haben einen Kalender über den Räume gebucht werden. Da darf natürlich keine Doppelbuchung vorliegen. Naja und da dies jetzt des öfteren vorgekommen ist, suche ich jetzt nach einer Lösung.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 9 Juli 2010 12:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

Organisatorisch: Eine Ebene zwischenschalten (Sekretariat) die die Buchungen prüfen und genehmigen muss

Programmatisch: z.B. EventHandler, der prüft ob im Zeitfraum, für den entsprechenden Raum eine Buchung vorliegt und den Vorgang dann abbricht. Möglichkeiten gibt es da denke ich schon. Out of the Box allerdings nichts.

Eventuell gehts sogar mit einem SPD-Workflow, könnte allerdings etwas schwerer werden, den zusammen zu stricken und habe ich auch noch nicht probiert.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de