SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Versionierung

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Thorsten S erstellt 8 Juli 2010 11:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin,

Gibt es eine Möglichkeit die Versionierung etwas feiner auszusteuern?

Es kann doch eigendlich nicht sein, dass automatisch eine neue Version erstellt wird, nur weil ich Inhaltstypen oder andere Metadaten hinzufüge/ändere?

Zumal ich ja, wenn ich mehrere Dateien hochlade gezwungen bin die Metadaten nachträglich zu vergeben.

Genauso in Office 2010, wenn ich Dokumente bearbeite, kann ich mir zwar wunderbar anschauen was, wann, wo, wie geändert wurde aber ich kann nicht sagen "ich will die vorherige Version beibehalten" (ging in 2007).

Stellt sich mir nun die Frage: bin ich einfach nur zu dusselig, um die entsprechenden Optionen zu finden, oder ist die Versionierung wirklich noch schlechter umgesetzt als in Moss2007/ Office2007?

So lässt sie sich bei uns leider nicht verwenden. Ich kanns mir eigendlich auch nicht vorstellen dass das so sein soll.

Gruß Thorsten

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2010 11:19
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wenn man auch Minor-Versionen einschaltet, dann wird bei jeder Änderung nur eine Unterversion (1.1, 1.2, 1.3 usw.) erzeugt. Neu Hauptversionen (1.0, 2.0, 3.0 usw.) gibt es dann nur auf ausdrücklichen Wunsch.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
12 Beiträge
Thorsten S Als Antwort am 9 Juli 2010 11:48

Ja Wundervoll!

Hab ich mich wieder umsonst aufgeregt ^^ Alles wieder so wies sein soll. Hätt man auch von selbst drauf kommen können.

Gruß Thorsten