SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Visitenkarte -> Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 7 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Adiguzelman erstellt 7 Juli 2010 13:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wie ist denn die Visitenkarte <siehe unten Bild> bei Sharepoint zu sehen?

nähere Info unter http://www.aseantic.com/de/blog/archive/2010/02/05/sharepoint-2010-social-features.aspx

Danke im voraus für eure Antworten!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2010 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

[quote user="sati adiguezelman"]Danke im voraus für eure Antworten![/quote]

Wie war nochmal die Frage? Du findest das alles in der MySite.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Adiguzelman Als Antwort am 7 Juli 2010 16:03

Bei aseantic.com steht:

Fährt man auf einer beliebigen Seite mit dem Mauszeiger über den Namen einer Person, wird eine Nutzerinformation mit Bild und Anwesenheitsstatus eingeblendet. So kann man jederzeit sofort Kontakt aufnehmen. Diese Visitenkarte kommt auch beim Organisationsbrowser zum Einsatz, einem auf Silverlight basierenden WebPart, der Organisationen dynamisch darstellt und navigierbar macht.

gehört dies zum Sharepoint 2010 Standard ?  Habe die Enterpriseversion, doch bei mir wird der Anwesenheitsstatus und die Nutzerinformation nicht eingeblendet.

Was müsste ich denn aktivieren?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2010 16:16

Ach das meinst Du. Die Informationen werden IM-Systemen entnommen, wie z.B. dem Live Messenger oder Office Communicator.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Adiguzelman Als Antwort am 7 Juli 2010 16:40

Benötige ich also einen office communicator ?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 8 Juli 2010 09:33

Einen IM-Client. Welche genau unterstützt werden, weiß ich aber nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
61 Beiträge
Martin Schlenker Als Antwort am 29 Juli 2010 22:39

Hallo Sadi,

schau bei dem herausgehobenen Bild bitte mal GENAU unten rechts hin. Dort steht: "Connected to Microsoft Exchange". Das, was Du dort siehst ist ein Screenshot aus dem neuen Outlook 2010 und die VK Informationen bezieht Outlook aus den gepflegten Kontakten in Outlook. Es kann sein, dass hierbei auf eine Kontaktliste im SP2010 zugegriffen wird, das habe ich auch noch nicht getestet.

Grüße

Martin

Martin Schlenker

IM-consult.net

Ohne Rang
14 Beiträge
Adiguzelman Als Antwort am 30 Juli 2010 16:58

Hallo Martin, 

genau so ist es wird office retriever oder so genannt. Er greift auf die Kontaktliste von Outlook zu. Jedoch finde ich die Verknüpfung unter SharePoint 2010 nicht. 

Kann ich davon sicher gehen, das ich den Office Communicator 2007 R2 nicht gebrauche?

Grüße

Sati