SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

ZA-Benutzereigenschaften bearbeiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT erstellt 7 Juli 2010 08:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

da meine SP-Benutzer im Profil, das Feld "Email adresse" nicht selbst ändern können, habe ich via ZA versucht, hier die Option "Vom Benutzer Überschreibbar" zu aktivieren. Beim Klick auf OK bekomm' ich jedoch die Meldung: "Es wurde versucht, eine vom System reservierte Eigenschaft zu aktualisieren."

Mein Versuch bleibt also ohne Erfolg. Gibt es einen anderen Weg?

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 7 Juli 2010 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Bei der Mailadresse geht das nicht. Sie wird immer aus der Quelle (Active Directory?) geholt.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Juli 2010 09:31

Du könntest dir ein Webpart bauen, was direkt ins AD (oder entsprechenden Verzeichnisdienst) schreibt. ;-)

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 7 Juli 2010 09:38

Ah, OK!

Ursächlich für den Versuch war im Grunde eine Kalendersync mit Exchange auf einer Teamseite, die mit der Fehlermeldung "Die E-Mail-Adresse ist leer. Sie sollten die Exchange-E-Mail-Adresse in Ihrem Benutzerprofil so festlegen, dass Kalenderdaten vom Servercomputer mit Exchange abgerufen werden. (94b27f56-27a7-4e21-87ae-0755cd55af9e)" quittiert wird.

Allerdings ist im Profil eine Emailadresse angegeben. Ist die "Exchange-E-Mail-Adresse" ein anderes Feld? Muß man das in der ZA erstellen?

Ohne Rang
27 Beiträge
MHI-LCT Als Antwort am 7 Juli 2010 11:19

Nochwas:

Wenn ich unter "Meine Einstellungen" versuche die Benutzereinstellungen zu ändern, lassen sich dort keine Änderungen vornehmen.
(Siehe Bild)

Mir war, als konnte ich bei meiner ersten Testinstallation (SP2010 Beta) dort allerhand Einstellungen vornehmen. Allerdings bin ich der Meinung, die Konfiguration wie gehabt vorgenommen zu haben...

Hat jemand 'ne Idee, wie sich das Verhalten erklären lässt?

Gruß, Markus