SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workspace: (Unter)Inhalte löschen

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 erstellt 6 Juli 2010 21:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Guten Abend

als MOSS-Frischling-Anwender (nicht Admin) habe ich gerade in meinem Bereich (meine Spielwiese ...) etwas gebastelt:

- einen Workspace angelegt

- darin eine "Document Library"

- darin wieder eine Webseite.

So weit so gut. Nach dem Spielen kommt das Aufräumen, also alles Löschen. Und genau da habe ich jetzt das Problem.

Wie lösche ich Webseite und Library? Ich finde nur "Create" und "Edit" - Buttons, aber nichts zum löschen

Ich kann zwar den Workspace löschen, aber wenn ich die Webseite (per direktem Link) aufrufe, dann ist sie noch da und im Breadcrumb steht alles drin - inkl. gelöschter Workspace (der auch schon aus dem Papierkorb gelöscht wurde ..)

Danke und schönen Abend

Peter

Alle Antworten

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 6 Juli 2010 21:18
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich bin einen halben Schritt weiter, weil ich was gefunden habe:

"Site Actions - Site Settings - Delete this site"

Aber, auch wenn ich das von der "unteren Webseite" starte, wird alles (der Workspace) gelöscht:

Warning
You are about to delete the following Web site: http.....
Deleting the Web site will permanently destroy all content and user information, including:
  • Documents and document libraries
  • Lists and list data, including surveys, discussions, announcements, calendar
  • Web site settings and configurations
  • Permission levels and security information relating to the Web site
To continue, click Delete.

Im konkreten Fall wäre das zwar in Ordnung, aber ich weiss damit noch immer nicht, wie ich einzelne Elemente löschen kann.

Peter

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 6 Juli 2010 21:30

bei einer Bibliothek oder Liste gehst du in die Liste/Bibliothek --> Einstellungen -> Einstellungen für Liste -> Liste löschen

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 7 Juli 2010 12:41

Danke für die rasche Rückmeldung.

Die Webseite in der Dokumentenliste konnte ich dann ganz normal "als Dokument" löschen (Pull down - Edit - delete), aber die Dokumentenliste selbst konnte ich nur mit dem übergeordneten Workspace entfernen.

Peter

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Juli 2010 12:45

Wenn du in der Dokumentliste bist, werden dir ja alle Dokumente angezeigt. Dann kannst du über die Aktionsleiste neue Dokumente hinzufügen (Button "Neu") Aktionen für die Liste einstellen (Button "Aktionen") und Einstellungen für die Liste vornehmen (Button "Einstellungen").

Wenn du jetzt über Einstellungen -> Einstellungen für Bibliothek die Einstellungsseite aufrufst, gibt es dort eine Option "Diese Bibliothek löschen". Das funktioniert so mit jeder SharePoint Bibliothek oder Liste.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
44 Beiträge
Peter2 Als Antwort am 7 Juli 2010 13:45

Jetzt hat es geblitzt - danke.

(Das Löschen unter Einstellungen zu finden ist muss ich erst verinnerlichen.)

Schönen Tag

Peter