SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Übersetzung in Sharepoint Server 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Adiguzelman erstellt 6 Juli 2010 08:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

habe mir das Sprachpaket für Englisch installiert. Übersetzung klappt auch soweit, bis auf die Schnellstartleiste. In der Schnellstartleiste werden die individuellen Einträge nicht mit übersetzt. 

Wie komme ich zur Lösung?

Danke im Voraus!

Sati

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2010 08:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Mir ist auch schon aufgefallen, daß das manchmal nicht funktioniert, hatte aber noch keine Zeit, herauszufinden welche Bedingungen dafür notwendig sind. Im Zweifel einfach die Links der Schnellstartleiste über die Websiteeinstellungen nochmal übersetzen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Adiguzelman Als Antwort am 6 Juli 2010 09:05

Meinen Sie Webseiteeinstellungen -> Navigation ???  

Kann es mit Variationsbezeichnung auch zu tun haben?

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 6 Juli 2010 10:30

Ich meinte eigentlich Websiteeinstellungen - Schnellstart, aber bei Veröffentlichungswebs ist das alles anders organisiert. Übersetzungen unter "Navigation" sollten aber greifen.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
14 Beiträge
Adiguzelman Als Antwort am 6 Juli 2010 23:05

also so müsste man vorangehen:

1. unter spracheinstellungen sollte man sicher gehen das <übersetzungen überschreiben> auf <nein> angeklickt ist.

2. danach sollte man in der Navigation die Überschrift in der erwünschten sprache editieren.

vielen dank andi... dank deinen antworten konnte ich es lösen!