SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint langsam mit AspnetSQL / Formulare

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
mp_leo erstellt 4 Juli 2010 10:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo habe einen SBS 2008 mit SharePoint eingerichtet, die Authentifizierungsmethode ist auf Formulare umgestellt. Die Benutzer Datenbank liegt in einer SQL Instanz und soweit funktioniert auch alles recht flott.

Jetzt ist es aber so wenn man auf der Company Site Dokumente uploaden will geht das wesentlich kompfortabler mit der Explorer Ansicht. Wenn ich das mache und ca. 1,7 GB hochladen will bzw. eine 10 MB große Datei geht das gerade mal mit ca. 5 -6 KB pro Sekunde. Den versuch habe ich von einem lokalen PC gemacht der mit in der SBS Domaine hängt. Wenn ich es von aussehn probiere heißt z.b. von zu Hause aus kann ich mich zwar an dem SharePoint anmelden aber wenn ich auf explorer ansicht ändere kommt jedes mal die nachfrage nach einem Benutzername und Password. Egal was ich eingebe ob einen Benutzer aus der Domain oder aus der SharePoint Benutzer Datenbank es kommt immer die Meldung das es angeblich falsch wäre.

Hat jemand rad warum das alles so ist?

Am wichtigsten wäre mir erstmal das ich aus dem lokalen Netzwerk die Daten schneller uploaden kann.

Ich danke euch für euere Hilfe schon mal im vorraus.

Alle Antworten

Ohne Rang
6 Beiträge
mp_leo Als Antwort am 7 Juli 2010 19:14
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

hat siche erledigt lag am Client PC.

Lösung: Im Internet Explorer 8 auf Extras -> Internetoptionen -> Erweitert -> Zurücksetzen...

danch ging es ohne probleme.