SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Consultants im Raum München für Prototypen-Erstellung gesucht

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Christian Wolf erstellt 2 Juli 2010 21:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Liebe Kollegen,

für ein karitatives Projekt suche ich einen Kollegen, der mir bei der Erstellung eines Prototypen für ein Sharepoint 2010-Projekt helfen kann. Da wir für ein karitatives Projekt arbeiten, kann ich leider nur um die 250€-300 all-inc zzgl. MwSt. als Tagessatz anbieten, und die Einsatzzeit ist auch begrenzt (um die 10-15 Manntage; ich weiß, daß das ein Sch... ist :-(( )  

Das Ganze ein Home-Office-Projekt (keine Reiserei erforderlich) und der Kollege wird mich dann im Falle einer Vermarktung zum vernünftigen Tagessatz bei der Pflege und Anpassung unterstützen.

Ich brauche halt ein bißchen "Starthilfe" bei dem Prototypen; ich bin ein C#-Entwickler und habe ein bißchen mit Sharepoint 2007 gemacht.

Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet :-) und bis dahin: frohes Fußballwochenende!!

Viele Grüße vom Christian 

Alle Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 3 Juli 2010 08:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Was soll denn dieser Prototyp können? Arbeite auch gerade an meinem ersten Sharepoint 2010 release.

Gruß

Ardenda

Ohne Rang
2 Beiträge
Christian Wolf Als Antwort am 3 Juli 2010 09:24

Hi Ardenda,

sonnigen guten Morgen erstmal :-). Ja prima, vielleicht kann man sich da das Leid ja teilen ;-).

Für meiner Geschichte müßte der Prototyp folgendes beinhalten:

• Einrichtung eines SharePoint-2010-Entwicklungspakets (damit mich nicht mit der Einrichtung abmühen muß)
  • Grundstruktur für ein Sharepoint-Projekt in VS 2010
  • Rechte/Rollen bzw. Identitäten für 3 Benutzergruppen
  • Einbindung einer vorhandenen SQL-Server-DB als Inhaltsdatenbank
  • 3-5 Webseiten mit noch genauer zu spezifizierenden Angaben zur Dateneingabe/-ausgabe in diese Inhaltsdatenbank
  • Reports aus der Inhaltsdatenbank (aus SharePoint abrufbare Crystal-Reports ?!)

Auf jeden Fall brauch ich eine SharePoint-Seite, mit der man sowas wie eine Zeiterfassung realisieren kann; muß nicht schön sein, aber halt laufen und mit dem SharePoint-Designer zu bearbeiten sein. Sowas halt.

Als Softwarebasis werden wir dann die beiden Action Packs von Microsoft zur Verfügung haben.

Was sagst Du dazu ? Ansonsten können wir das ja mal bequatschen: 0171 / 8265741 .

Viele nette Grüße vom Christian und ab in die Sonne ;-) !

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 4 Juli 2010 00:00

da können wir uns denke ich mal einig werden.

Gruß

Ardenda