SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Markupformatvorlagen für Seitenbearbeitung werden nicht angezeigt

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
228 Beiträge
petersen erstellt 2 Juli 2010 10:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

es tritt mit unserem MOSS 2010 Enterprise Server das folgende Problem auf:

im Menüband Bearbeitungsools > Text formatieren gibt es normalerweise die Gruppe Markup. Die Gruppe wird mir nicht angezeigt, ganz gleich welche Seite ich bearbeiten will. Die Gruppen Formatvorlagen und Layout werden mir angezeigt.
Bei meinem Kollegen dagegen erscheint die Gruppe Markup problemlos. Wir haben auf der höchsten Ebene genau die gleichen Berechtigungen, die auf alle unteren Ebenen weiter vererbt werden.

Hat jemand eine Idee, was die Ursache sein könnte?

Danke und viele Grüße,

Silke Petersen

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 2 Juli 2010 11:28
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Versuche mal den Browsercache zu leeren. Manchmal verhaken sich dort Schnipsel des Ribbons.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
228 Beiträge
petersen Als Antwort am 9 Juli 2010 08:15

Hallo,

Cache-Löschen hat leider nicht geholfen, aber ich bin zufällig auf die Lösung des Problems gestoßen:

Zeige ich das  Browserfenster des Internet Explorer (Version 8) im normal großen Anzeigemodus an, wird die Gruppe nicht angezeigt. Verkleinere ich dann das Fenster mit dem Titelleisten-Symbol, dann erscheint die Markup-Gruppe.
Vergrößere ich das Fenster wieder, bleibt die Gruppe. Beim erneuten Aufruf einer Seitenbearbeitung im  normal großen Anzeigemodus wird sie wieder nicht angezeigt.

Das dürfte wohl ein Bug sein..?

Viele Grüße,

Silke