SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Inhalt eines Personen- oder Gruppenfelds löschen

Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
29 Beiträge
474445 erstellt 29 Juni 2010 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo!

Ich habe in einer SharePoint Liste ein Person-Gruppenfeld, dass ich durch einen Workflow unter bestimmten Bedingungen auf den Namen der Person setze, der das Listenelement zuletzt geändert hat.

Unter einer anderen Bedingung soll dieses Feld aber wieder gelöscht werden. Hat jemand vielleicht eine Idee wie ich das realisieren kann?

Meine Idee war den Workflow "Feld im aktuellen Element festlegen" zu nutzen und den Wert frei zu lassen. Das funktioniert aber nicht, es wir auf jeden Fall ein Benutzer/eine Gruppe erwartet.

Vielen Dank für jede Hilfe!

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 29 Juni 2010 16:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Setze das Feld auf eine leere Variable.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
474445 Als Antwort am 29 Juni 2010 16:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Wie kann ich das Feld auf eine leere Variable setzen? Ich kann nur Benutzer- und Gruppen auswählen im Moment.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2010 09:11
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Variable definieren, aber nicht zuweisen. In der Personenauswahl auf "Workflow-Nachschlagevorgang" und dann Workflowdaten - Variable.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
29 Beiträge
474445 Als Antwort am 30 Juni 2010 09:36
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ah, jetzt hab ichs auch kapiert, und es klappt :-) Super! Vielen Dank!