SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

zugewiesen an E-Mail ändern

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 28 Juni 2010 09:51
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe die Listenspalte "zugewiesen an" in "info an" geändert. Gibt es jetzt auch die Möglichkeit den E-Mail Inhalt zu ändern?

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2010 10:17
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Feld ist ein ganz normales Personenfeld. Als Mailadresse wird die Adresse des gewählten Kontos verwendet, d.h. wenn die Adresse dort geändert wird, dann ändert sie sich überall.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 28 Juni 2010 10:23

Hallo und danke für deine Antwort aber ich meine das anders. Wenn ich jemandem eine Aufgabe zuweise bekommt er ja eine E-Mail in der geschrieben steht "Ihnen wurde eine Aufgabe zugewiesen". Ich möchte aber das dort steht "Zur Info".

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 28 Juni 2010 10:35

Hallo,

den standard Workflow kannst du nicht ändern. Du könntest die Funktionalität aber nachbauen und einen eigen Workflow mit dem SPD zusammenklixxen. Da kannst du dann den Emailtext selbständig und frei nach deiner Wahl zusammenstellen. Auch den Empfänger :)

mfg

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2010 10:41

Da habe ich anscheinend was flasch verstanden - oder Du hast Dich undeutlich ausgedrückt ;-)

Du kannst das so machen, wie von niceoldlady vorgeschlagen oder tatsächlich die Mailtemplates ändern:
http://blogs.msdn.com/b/anolan/archive/2008/01/07/is-it-possible-to-modify-sharepoint-email-notifications.aspx

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 28 Juni 2010 12:46

Oh cool, das wusst ich ja noch gar nich. THX @ Andi ;)