SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

SharePoint Kalender inkl. Feiertage

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
38 Beiträge
silent storm erstellt 28 Juni 2010 09:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei ein Site-Template zu erstellen. In diesem Site-Template soll ein SharePoint-Kalender enthalten sein, indem alle internationalen Feiertage eingetragen sind. Das bedeutet, nachdem eine Site mit diesem Template erstellt wurde und der Nutzer auf dieser neu erzeugten Site den Kalender öffnet, findet er bereits einen mit internationalen Feiertagen befüllten Kalender vor. Unter internationalen Feiertagen meine ich in erster Linie die Feiertage von Europa und USA. 

Praktisch wär noch, wenn man dann noch auswählen könnte, welche Feiertage er dann angezeigt bekommen will, d. h. evlt nur die aus Deutschland, nur die aus USA etc.

Weiß jemand von euch eine Lösung? Die Suche über Google ergab leider nichts.

Danke und viele Grüße,

silentstorm

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 28 Juni 2010 10:15
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Du wirst den Kalender händisch erstellen müssen und alle Feiertage eintragen. Wenn Du ihnen dabei ein Länderkennzeichen gibst, dann kann man auch danach filtern. Dann den Kalender als Vorlage mit Inhalt speichern.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
silent storm Als Antwort am 30 Juni 2010 08:48

aber wenn ich die Feiertage händisch eintrage, dann hab ich das Problem, dass die Feiertage sich nicht aktualisieren. Manche Feiertage haben ja kein festes Datum, wie z. B. Ostern.

Als Idee würde mir noch einfallen, in einen Outlook Kalender (2003) die gewünschten Feiertage einzutragen, danach mit dem SharePoint Kalender zu synchronisieren und anschließend als Template abzuspeichern. Somit wären dann die Feiertage im SharePoint-Kalender. Allerdings gehen die Feiertags-Daten von Outklook nur bis 2012.

Viele Grüße

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 30 Juni 2010 09:04

Wie gesagt: einen Automatismus gibt es nicht.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
38 Beiträge
silent storm Als Antwort am 30 Juni 2010 09:08

Ok, schade. Danke!

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 30 Juni 2010 09:08

Du kannst auch von Outlook 2003 nicht nach SharePoint synchronisieren, nur von SharePoint nach Outlook 2003. Dieser 2-way-sync geht nur mit Outlook 2007

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de