SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Sharepoint und Remote Blob Storage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
12 Beiträge
Thorsten S erstellt 25 Juni 2010 16:39
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Moin!

Ich bräuchte mal ein paar Informationen bezüglich Sharepoint 2010 und der Remote Blob Storage Funktionalität von MS-SQL-Server 2008.

Hat da Jemand schon Erfahrungsberichte in Punkto Performance/Usability/Fehleranfälligkeit?

Könnte man Theorethisch im Laufenden Betrieb auf den RBS Wechseln oder gar die Datenhaltung parallel via RBS und normal weiterlaufen Lassen? 

Ist die Verwendung des RBS generell zu Empfehlen?

Danke schonmal im Vorraus!

Gruß Thorsten

PS: Entschuldigt wenn ich hier erstmal nur Infos "leeche" und noch wirklich was beitragen kann. Bin noch Relativ neu im Bereich IT im Allgemeinen und SharePoint im Speziellen (Azubi und so) dementsprechend gibts noch relativ wenig Fragen auf die ich ad hoc eine Antwort hätte ^^

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 28 Juni 2010 08:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

wirklich viel kann cih dir da nciht sagen, ich weiß nur: RBS muss installiert werden bevor due Dokumente einfügst. Sollte RBS im nachinein installiert werden sind alle Dokumente, welche in der normalen DB liegen, nicht mehr nutzbar. Ich glabe das schließt auch eine parallele Nutzung aus. Selbst benutzen tun wir das hier noch nicht, es komt aber demnächst.

mfg

Ohne Rang
12 Beiträge
Thorsten S Als Antwort am 29 Juni 2010 22:04

Hm jagut dementsprechend wäre nachträglich einbauen auch suboptimal.

Wenn die ganzen Dokumente neu eingepflegt werden müssen. D.H. ich muss mich dann doch im Vorfeld nochmal intensivst damit auseinandersetzen, ob sich das überhaupt für uns lohnt, zumal das ja auch nich unbedingt die performanteste Lösung sein soll.

Ganz wohl is mir dabei nicht unbedigt.

Gruß