SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Projektverwaltung

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
2 Beiträge
Britta Nusser erstellt 24 Juni 2010 14:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

...was sharepoints anbelangt bin ich absoluter Neuling. Unter"_admin/createsite.aspx" hab ich grad eine eigene Seite anlegen können.

Gibt es für Anfänger Anleitungen, Tutorials, wie man z.B. eine Mini-Projektverwaltung bauen kann. Schön wer es, wenn 's im Netz hierzu Ressourcen gäbe ...also einfach gehaltene Anweisungen, wie man mit Webparts etc. umgeht.

Danke!

Britta Nusser

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 24 Juni 2010 15:08
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Es gibt für SharePoint nicht DAS Tutorial, weil SharePoint aus sehr vielen verschiedenen Bereichen besteht (Listen, Bibliotheken, Webpart(seiten), Workflows, ...). Dazu kommt, daß es zu SharePoint 2010 derzeit noch so gut wie nichts gibt. Alles grundsätzliche hat sich zwar im Vergleich zur Vorversion nicht geändert, aber die Oberfläche ist komplett neu und manches ist einfach anders/besser.

Ich würde Dir eine Schulung nahelegen um einen ersten Überblick zu bekommen, was geht (und wie). Im Selbststudium brauchst Du dafür seeeehr lange.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog