SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Website mit Unterwebsites, default.aspx nicht bearbeitbar auf Unterwebsites?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj erstellt 23 Juni 2010 16:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuch mich gerade an einer mehrere Webseiten zu verschachteln:

Ich habe eine Veröffentlichungswebsite QM-Portal

Die Struktur sieht so aus

QM-Portal
|---------------------QM-Projekt
                            |---------------------->Verfahrensanweisungen
                            |---------------------->Merkblätter
                            |---------------------->Standards

Wenn ich auf die default.aspx einer Unterwebsite bearebiten will, zeigr er mit zwar blaue Rahmen an, und den Link Webparthinzufügen, aber der Link ist tot, beseer gesagt als Link-Eigenschaften bekommen ich nur "javascript:".

Seltsamerweise kann ich die default .aspx bearbeiten von QM-Portal bearbeiten, Webparts hinzufügen, und das Design ist ein ganz anderes, als auf den Unterseiten.

Wie krieg' ich es hin, das sich die Unterwebsiten genauso bearbeiten lassen, wie die Haupt-Website

Vielen Dank uimk Voraus,

Jan      

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 25 Juni 2010 11:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt die Finger wund gesucht, aber ich kann die Unterseiten immer nocht bearbeiten. In der Kopfpfzeile zeigt Sharepoint mir folgendes an: "Version: Sie bearbeiten die freigegebene Version der Seite", obwohl sie ausgescheckt ist.

Hab mal einen Screenshot angehängt:

Wie gesagt, kann ich weder an den Hyperlinks ändern, noch einen Webpart hinzufügen.

Tut mir leid Euch mit so einer Newwbie-Frage belästigen zu müssen,

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

Jan

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 25 Juni 2010 11:16

Hallo Forum,

ich habe mir jetzt die Finger wund gesucht, aber ich kann die Unterseiten immer nocht bearbeiten. In der Kopfpfzeile zeigt Sharepoint mir folgendes an: "Version: Sie bearbeiten die freigegebene Version der Seite", obwohl sie ausgescheckt ist.

Hab mal einen Screenshot angehängt:

Wie gesagt, kann ich weder an den Hyperlinks ändern, noch einen Webpart hinzufügen.

Tut mir leid Euch mit so einer Newwbie-Frage belästigen zu müssen,

Ich bin für jeden Hinweis dankbar,

Jan

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 25 Juni 2010 11:26

Das ist keine Newbie-Frage. Die Publishing-Sites sind aber manchmal etwas eigenwillig und offenbar wußte bis jetzt keiner einen Lösungsansatz.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 25 Juni 2010 11:28

Hi Andi,

ich dachte schon ich spinne, vielen Dank für die Antwort.

Dann harre ich mal der Dinge,

Jan