SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Links Navigationsleiste, Strukturansicht - Websitevorlage

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Azubi_GOB erstellt 16 Juni 2010 13:12
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Website erstellt und dort die Websitevorlage "Blank Site" benutzt. Nun habe ich ein paar Listen und Bibliotheken hinzugefügt und die Linke Navigationsleiste so geändert, das nur die Strukturansicht und nicht die Schnellstartansicht zu sehen ist.

Dann habe ich diese Seite als neue Vorlage für den späteren Einsatz gespeichert.

Wenn ich nun diese Vorlage verwendet wird die Seite und alle Listen/Bibliotheken richtig angelegt. Es wird aber immer mit der Schnellstartansicht erstellt und nicht mit der Strukturansicht.

Ist das nicht möglich, oder habe ich bei der Vorlage etwas vergessen? Muss ich die Vorlage vielleicht nachträglich anpassen? (stp entpacken und xml-Vorlage durchsuchen)

Bin für jeden Tipp dankbar!!

Alle Antworten

Ohne Rang
9 Beiträge
Azubi_GOB Als Antwort am 16 Juni 2010 13:45
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Nachtrag:

In der Manifest.xml der Vorlage habe ich folgende Einstellungen gefunden:

<EnableTreeView>1</EnableTreeView>
<EnableQuickLaunch>0</EnableQuickLaunch>

Trotzdem wird die Website in Sharepoint mit der QuickLaunch-Ansicht erstellt.