SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Formulare hochladen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky erstellt 16 Juni 2010 10:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit dem Hochladen von Formularen in SP 2010. Egal, ob ich Formulare über die Zentraladministration oder über die Konsole hochlade, ich bekomme immer den Status "wird installiert". Wenn ich dann das Formular löschen will, kommt erst eine Fehlermeldung, dass das Formular nicht gelöscht werden kann und anschließend hat es den Status "wird gelöscht".

Habe auch schon stsadm -o execadmsvcjobs ausprobiert, nur leider ohne Erfolg.

Hat jemand eine Lösung für mein Problem?

Schöne Grüße

cwicky

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 16 Juni 2010 11:56
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Soweit ich weiß solltest du lieber die SP- powerShell benutzen, da stsadm "out" ist. Vielleicht hast du damit mehr erfolg. Bei mir, nur mit Lösungen, wars über PowerShell erfolgreich.

mfg

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 16 Juni 2010 12:58

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Leider hat es nichts gebracht. Ich habe via Powershell das Formular installiert (Install-SPInfoPathFormTemplate) . Hat auch ein wenig länger gedauert, habe dann auch keine Fehlermeldung bekommen. Nur als ich dann unter Formularvorlagen verwalten nachgeschaut habe, stand der Status immer noch auf "wird installiert".

Hast Du noch eine Idee?

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 16 Juni 2010 13:10

Du musst es eventuell noch mit Enable-SPInfoPathFormTemplate aktivieren.

Und versuch mal ob man auch noch Start-SPInfoPathFormTemplate machen muss ;)

Berichte mal bitte :)

Ohne Rang
58 Beiträge
cwicky Als Antwort am 16 Juni 2010 14:12

Enable hilft auch nicht, dann bekomme ich die Meldung, dass der Status nicht "bereit" ist.

Start auch nicht, dann bekomme die Fehlermeldung, dass der Status nicht "stillgelegt" ist.

Update funzt auch nicht, dann bekomme ich sogar einen Fehler im Status. Fehler bei Konvertierung oder so ähnlich.

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 16 Juni 2010 15:48

mehr fällt mir da auch nicht ein. Du kannst nochmal den Artikel, besonders den Abschnitt, durcharbeiten:

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc262921.aspx#section43

mfg