SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Navigation in der Suche ausschließen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj erstellt 15 Juni 2010 18:59
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Forum,

ich habe eine Website in Sharepoint 2010, die 10 Seiten enthält. In der linken Navigation erscheinen auf jeder Seite die Titel aller anderen Seiten.

Wenn ich nach einem Keyword suche, das im Titel einer Seite enthalten ist, gibt die Suche mir als Treffer alle Seiten an, da das Keyword ja auf jeder Seite enthalten ist.

Ist es möglich, die linke Navgation auszuschließen? Oder allgemeiner, gibt es sowas wie eine Markierung, mit der ich Bereiche auf einer Seite von der Indizierung ausschließen kann?

Bin für jeden Tipp dankbar,

Jan

Alle Antworten

Ohne Rang
21 Beiträge
siepmannj Als Antwort am 15 Juni 2010 21:16
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi Forum,

unter Sharepoint 2010 scheint es eine Lösung zu geben, ich krieg sie aber nicht ans laufen.

http://blogs.msdn.com/b/markarend/archive/2010/06/07/control-search-indexing-crawling-within-a-page-with-noindex.aspx

Ich habe jetzt in der Master-Page den Breadcrumb und die linke Navigation in ein <div class="noindex"> ... </div gepackt.

Ich habe den Index versucht neu aufzubauen via stsadm.exe -o spsearch -action fullCrawlstop und stsadm.exe -o spsearch -action fullCrawlstart.

Es hat sich aber nicht geändert, leider...

Jemand 'ne Ahnung was ich falsch mache,

Bin für jeden Tipp dankbar

Jan