SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Anwendungsvolragen von Microsoft hinzufügen.

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 5 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
_Fred_ erstellt 14 Juni 2010 16:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich wollte die 20 Anwendungsvorlagen von Microsoft hinzufügen(Siehe: http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?displaylang=de&FamilyID=aae4cb5a-91d2-4f1b-9a45-3bb894e218f8  )     . Leider bekomme ich bei einem Schritt immer den Fehler:

Der Zeitgeberauftrag für diesen Vorgang wurde erstellt, aber kann nicht ausgefüh

rt werden, da der Administrationsdienst für diesen Server nicht aktiviert ist. W

enn die Ausführung des Zeitgeberauftrags zu einem späteren Zeitpunkt geplant ist

, können Sie die Aufträge gleichzeitig mithilfe von 'stsadm.exe -o execadmsvcjob

s' ausführen. Aktivieren Sie den Windows SharePoint Services-Verwaltungsdienst,

oder führen Sie den Vorgang über das Befehlszeilendienstprogramm 'STSADM.exe' au

s, um das Problem künftig zu vermeiden.

---------

Kann mir jemand vielleicht helfen ?

ich bedanke mich im voraus

Grüsse

_Fred_

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2010 16:46
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Die Fehlermeldung sagt doch alles: der Windows SharePoint Services-Verwaltungsdienst (ein Windows Dienst) läuft nicht - einfach starten.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
_Fred_ Als Antwort am 15 Juni 2010 10:10

hallo,

kannst du mir vielleicht sagen, wo ich es aktivieren bzw starten kann.

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 15 Juni 2010 10:15

Wie bei allen Windows-Diensten. Startmenü - Verwaltung - Dienste

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
17 Beiträge
_Fred_ Als Antwort am 15 Juni 2010 10:30

da war ich schon aber ich finde da kein eintrag mit "SharePoint Services-Verwaltungsdienst " ....heisst es vielleicht anders ?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 15 Juni 2010 10:38

Dienst: "Windows SharePoint Administration"