SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Mehr Document Types möglich?

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
Philip Asitsch erstellt 14 Juni 2010 11:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Wir haben ein Problem bezüglich der einstellbaren Document Types, also jene Templates welche in einer Library unter dem Button "New" als Dropdown erscheinen sollen. Als Voreinstellung haben wir, wie andere auch, ein Word Dokument und einen Ordner zur Erstellung als Auswahl.

Unsere Abteilungen benötigen allerdings deutlich mehr Möglichkeiten. Ich bin soweit gekommen, dass ich das voreingestellte Template verändert, ein weiteres hinzugefügt und ein drittes verlinkt habe, da die Option in der Administration jedes mal verschwindet wenn man sie einmal benutzt hat. Kann man dies umgehen? Ist ein Dropdown mit z.B. sieben Templates überhaupt möglich?

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!

mit besten Grüßen,

Philip Asitsch

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 14 Juni 2010 11:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Sowas macht man mit Content Types / Inhaltstypen.

Gehe auf SiteActions / Web site settings / content types und erstelle dort neue Inhaltstypen abgeleitet z.B. vom Basistyp Document.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog
Ohne Rang
3 Beiträge
Philip Asitsch Als Antwort am 14 Juni 2010 11:46

Ah, vielen Dank!