SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Keine Serienfunktion bei Benutzerdefiniertes Listenformular für Kalender

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 10 Juni 2010 17:58
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ích habe für einen Kalender ein Benutzerdefiniertes Listenformular erstellt was die Datei NewForm.aspx ersetzt. Das funktioniert auch ganz prima, allerdings funktioniert jetzt die "Serien" Funktion nicht mehr. Wenn ich beim Erstellen eines Termins das Kästchen für die "Serie" anklicke wir mir angezeigt, dass ein "Unbekannter Fehler" aufgetretten sei. Jetzt hab ich einiges probiert aber nichts hat geholfen. Weiß einer von euch da Rat?

Gruß Benjamin.

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 11 Juni 2010 08:03
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

das gleiche hatte ich auch. Das Serienfeld scheint ohne ListFieldIterator nicht zu laufen (mene vermutung). Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden. Solltest du eine haben, bitte schreiben :)

 

mfg

Ohne Rang
22 Beiträge
Thomas Tuttenuj Als Antwort am 17 Okt. 2010 11:34
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

 

ja, das "Serie" Feld im Kalender (Geburtstagskalender) ist in der Tat etwas besonderes.

Ich hab mich jetzt auch schon ne weile damit rumge-.. beschäftigt. Ich hab keine Möglichkeit gefunden, auch nur annähernd automatisiert (z.B. über Access Einbindung) den Wert des Serien-Feldes zu ändern.

Andi Fandrich hat das hier letztens auch schonmal bestätigt: http://sharepointcommunity.de/forums/p/4563/10616.aspx#10616

Mich würde auch interessieren, ob jemand schonmal programmatisch diese Liste - also konkret dieses Feld - setzen konnte?

gruss,

thomas

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 18 Okt. 2010 08:24
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das Serien Feld stellt auch eine Menge an funktionalität auf Sever und ClientSide bereit. Hier ein Link wenn man das manuell machen möchte:

http://msdn.microsoft.com/en-us/library/ms434156.aspx