SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Foundation verschickt keine Emails

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Anna erstellt 8 Juni 2010 14:35
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich habe wieder ein Problem. Mein Foundation Server versendet keine Emails. Wenn sich ein neuer Benutzer an der Seite anmelden will kommt ein Fehler, das kein Freischaltungsauftrag versendet werden kann. Auch bekomme ich keine Benachrichtigungen für änderungen beim Urlaubskalender.

Ich bin in der Zentraladministration -> Systemeinstellungen-> E-Mail und Textnachrichten schon die Punkte:

- Einstellungen für ausgehende E-Mail konfigurieren und

- Einstellungen für eingehende E-Mail konfigurieren

durchgegangen. Leider ohne Erfolg. Wir haben einen SMTP-Server und keinen SMS das heißt das "MobileKonto" müsste für uns uninteresannt sein. Habe ich irgendwo etwas übersehen?

Danke im vorraus und Grüße,

Anna

Alle Antworten

Ohne Rang
14 Beiträge
Anna Als Antwort am 9 Juni 2010 10:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo nochmal,

ich habe jetzt weitere Sachen ausprobiert und bin dieser Anleitung hier gefolgt.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc288949.aspx

Leider funktioniert es noch immer nicht. Als ich die Power Shell Eingabeaufforderung geöffnet hab. Habe ich eine neue Fehlermeldung bekommen: "Auf die lokaleFarm kann nicht zugegriffen werden. Cmdlets mit ´FeatureDependencyId´ sind nicht registriert.

PS(Laufwerkspfad)

Sagt das jemanden was?

Wünsche euch einen sonnigen Vormittag,

Anna

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2010 14:36

Du brauchst dazu nur die Einstellungen für ausgehende Mails. Dort gibst Du einen Mailserver an (mail.domain.local oder so) und eine Absenderadresse und fertig. Die Adresse des Mailservers muß dazu natürlich auflösbar und erreichbar sein. Keine Firewall darf die Kommunikation blockieren.

Außerdem muß der Mailserver dem SharePoint das Relaying erlauben. Bei manchen Mailkonfigurationen mußt Du auch eine gültige Absenderadresse angeben.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog