SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Workflow erstellen

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 8 Antworten

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 erstellt 8 Juni 2010 14:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

kann mir einer kurz weiter helfen?

Ich will ein Workflow erstellen aber ich finde nicht wie ich das machen soll.

Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea Als Antwort am 8 Juni 2010 14:13
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

so wie ich das bisher gelernt habe, müsstest du auf "Site Actions" -> "View all site Content". Da wählst du die Bibliothek aus, in welcher du deinen Workflow starten willst und klickst anschließend auf "Settings" -> "Document Library Settings".

Unter dem Punkt "Permissions and Management" gehst du dann auf "Workflow settings" und kannst dort einen Worklow erstellen, benennen, etc.

Reicht die Info schon?

Gruß.

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 8 Juni 2010 14:34

Hab den Bereich ausgewählt wo ich das Workflow haben will. Finde aber die Settings nicht.

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea Als Antwort am 9 Juni 2010 11:35

Hmm, also bei mir ist das so ein Drop-Down-Feldchen. Da gibts "New", "Actions" und dann "Settings". Die letzten beiden sind aber nur sichtbar, wenn du auch die passenden Berechtigungen hast...

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 9 Juni 2010 11:42

Vielleicht bin ich auch nur blind. Sehe es nicht.

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea Als Antwort am 9 Juni 2010 13:22

Aber das "New" siehst du schon, oder? Damit legst du ja in deiner Bibliothek neue Elemente an...

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 9 Juni 2010 14:17

aso das eine habe ich schon gefunden. Aber ich muss ja zuerst ein Workflow mit SharePoint Designer oder sonst was ja erstellen oder?

Weil ich brauche in der Bibliothek bestimmte Sachen.

Da soll abgefragt werden.

Wenn eine Datei hochgeladen wurde, muss sie erst von mehreren Personen zugestimmt werden, damit sie dann für alle verfügbar ist. Und wenn eine Person dagegen ist soll die Datei nicht Veröffentlicht werden und eine Mail an den Uploader gesendet.

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea Als Antwort am 9 Juni 2010 15:12

Ja, genau sowas, was du da gerade beschreibst, habe ich auch gemacht. Und ich hab das so gemacht, wie ichs dir in meiner ersten Antwort beschrieben hab...

Hast du die Schritte mal ausprobiert? Bei mir hats nämlich wie gesagt geklappt.

Wenn es bei dir nicht so funktioniert, kann ich leider auch nicht weiterhelfen. Bin noch nicht so fit in SharePoint :P

Ohne Rang
37 Beiträge
07alex07 Als Antwort am 9 Juni 2010 15:17

Also ich komm bis zu dem Schritt wo ich einen Workflow einfügen kann. Aber zum einfügen brauche ich ja ein Workflow. Und denn müsste ich ja über den Designer oder was anderes hinkriegen oder?

Hab ein Workflow mit dem SharePoint Designer 2010 erstellt, beim einfügen kommt die Meldung.

"This workflow cannot be customized from the browser. Use a SharePoint-compatible workflow editing tool, such as Microsoft SharePoint Designer, to edit this workflow."

Danke und Gruß Alex

Edit:

Hab jetzt ein Workflow hinbekommen, bloß kriege ich nur eine Weißeseite wenn ich es aufrufe.