SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

"Branching" beim Erstellen von Dokumenten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
11 Beiträge
Andrea erstellt 8 Juni 2010 13:30
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen,

ich bin Neuling, was MOSS angeht und stehe gleich vor einem Problem... Ich soll eine Liste oder eine Bibliothek erstellen, in welche andere User Elemente einfügen können sollen.

Das Problem dabei: man soll auswählen können, um welche Art Element es sich handelt (über ein Drop-Down-Menü - bisher alles unproblematisch) und je nachdem, welcher Eintrag hier ausgewählt wurde, sollen die User jeweils unterschiedliche weitere Eigenschaften zum Element eintragen können.

Falls es von Bedeutung ist: es handelt sich dabei um einen Marketplace.

Beispiel: Ein Motor soll angeboten werden und dehslab wird als Element "Motor" aus der Drop-Down-Liste gewählt - dann soll der User hierzu Pferdestärken, Drehzahl, etc. eintragen. Wird ein Radio angeboten, machen Eigenschaften wie PS und Co. natürlich keinen Sinn - wenn der User also als Element "Radio" auswählt, soll er stattdessen Frequenzbereich, etc. eingeben können.

Ist das alles überhaupt möglich? Und wenn ja, wie schaffe ich es?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Hilfe! Viele Grüße!

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 9 Juni 2010 11:37
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Das kannst du z.B. durch die Definition von unterschiedlichen Inhaltstypen (Content-Types) realisieren. Dabei hat jeder Content-Type individuelle Eigenschaften. Je nach ausgewählten Type werden dir die entsprechenden Eigenschaften angezeigt.