SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Probleme bei der Ausführung von PHP-Seiten

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 1 Antworten

Ohne Rang
3 Beiträge
HeikoH22 erstellt 4 Juni 2010 10:22
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich versuche mit AJAX und PHP Daten aus einer mySQL-Datenbank auszulesen.
Der Zugriff auf die PHP-Datei funktioniert auch, nur gibt er als Rückgabewert einen Teil der PHP-Datei als Klartext aus.
D.h. also dass PHP nicht installiert ist.

Also habe ich das Paket "IIS-Aid_PHP_Installer_x64_RC1" auf dem Webserver installiert und am Ende soweit alle Bereiche angehakt die mit Sharepoint zu tun haben.

Wenn ich jetzt allerdings die Sharepoint-Startseite oder irgendeine Unterseite aufrufe, dann erscheint nur eine leere Seite.

Als erstes hatte ich dann noch versucht eine PHP-Seite aufzurufen, die sich auf einem anderen Webserver befindet, da kam allerdings die Meldung Zugriff verweigert.
Ist das eine Sicherheitsmaßnahme von Sharepoint, so dass ich nur auf interne Dokumente zugreifen darf, wenn das der Fall ist, kann ich das irgendwie umgehen ?

Gruß Heiko

Alle Antworten

Ohne Rang
19231 Beiträge
Andi Fandrich Als Antwort am 13 Juni 2010 15:06
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich habe es zwar nicht versucht (und werde das ganz bestimmt auch nicht tun), aber ich bezweifle, daß man PHP und SharePoint in derselben Webanwendung zum Laufen bekommt.

[quote user="HeikoH22"]Also habe ich das Paket "IIS-Aid_PHP_Installer_x64_RC1" auf dem Webserver installiert und am Ende soweit alle Bereiche angehakt die mit Sharepoint zu tun haben.

Wenn ich jetzt allerdings die Sharepoint-Startseite oder irgendeine Unterseite aufrufe, dann erscheint nur eine leere Seite.[/quote]

Das ist klar, weil sich die HttpHandler gegenseitig behindern.

[quote user="HeikoH22"]Als erstes hatte ich dann noch versucht eine PHP-Seite aufzurufen, die sich auf einem anderen Webserver befindet, da kam allerdings die Meldung Zugriff verweigert.[/quote]

Das hat nichts mit SharePoint zu tun sondern liegt am "anderen Webserver". Mit dieser Methode sollte es aber grundsätzlich funktionieren.

Edit: als Alternative könntest Du zum Zugriff auf externe Daten natürlich BCS/external content types verwenden.

Viele Grüße
Andi
af @ evocom de
Blog