SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Access 2010 oder SQL Datenbank

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
24 Beiträge
dbackhaus erstellt 2 Juni 2010 23:41
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

Gliederung:

• Homepage
    • Chef
    • MA1
    • MA2
    • MA3

ich habe folgendes Problem. Die 3 Mitarbeiter sollen diverse Zahlen in Sharepoint erfassen.
Diese Zahlen sollen im Bereich Chef zusammen addiert werden. Jeder Nitarbeiter soll nur seinen Bereich sehen und erfassen können. Ich habe das ganze mit Access probiert nur hier habe ich nicht die Möglichkeit gefunden einzelne Tabellen in einen Bereich zu exportieren.

Hat jemand von euch eine Idee wie ich das lösen kann.

Alle Antworten

Ohne Rang
1714 Beiträge
C.Kaiser Als Antwort am 7 Juni 2010 08:23
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Steht SharePoint 2010 als Möglichkeit zur Verfügung oder nur Access und SQL?

Wenn die SP verwenden möchtest, musst du wohl für jeden Mitarbeiter eine eigene Liste erstellen auf die nur der Mitarbeiter Zugriff hat. Per Workflow oder Eventhandler könntest du dann die Mitarbeiterlisten in der "Chefliste" konsolidieren.

Beste Grüße,
Christian

http://www.sharepoint-rhein-ruhr.de

Ohne Rang
43 Beiträge
jbuelow Als Antwort am 7 Juni 2010 21:17

Hallo,

vielleicht auch über Ansichten. Die Standardansicht zeitg nur Neue bzw. die die dem Filter =[ich] gesetzt sind. Der chef bekommt eine persönliche Ansicht, in der er alle Felder und die Addition sieht. Natürlich dürfen die MA keine Rechte haben Ansichten zu erstellen oder zu ändern beim Chef müssten erweitere Rechte bestehen. Vorteil der Lösung - einfach umsetzbar - Nachteil wenn es viele Listen und Gruppen gibt die so Funktionieren wird es unübersichtlich und wenn es einen Chef-Chef gibt gehts so einfach nicht mehr.

Gruß