SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Standartlayout für WIKI

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 2 Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
_Fred_ erstellt 2 Juni 2010 13:53
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich mach grad mein praktikum bei einem Unternehmen, die Microsoft Sharepoint einführen möchten. Ich bin seit ca 2 Wochen dabei für den Sharepoint-WIKI einen Standartlayout zu erstellen aber ich habe es noch nicht hinbekommen. Ich hoffe hier kann mir einer helfen. Also meiN Ziel ist es: das wenn man eine Wikiseite erstellt, das schon ein vordefiniertes Layout da ist(z.b Firmenlogo mit paar Tabellen).  Das man das nicht für jede einzelne Wikiseite erstellen soll.

Hier wird das WSS 3.0 benutzt und nicht Sharepoint 2007.  Ich habe mir auch den Sharepoint Designer heruntergeladen und dazu auch mir das Buch Sharepoint Desinger - Das Handbuch  2.0 gekauft, aber beide haben mir bis jetzt nicht geholfen. Im Handbuch steht es auch schrittweise wie man seitenlayouts erstellt.  Aber irgendie fehlen da bei mir immer wieder paar Sachen z.b gibts bei Spaltentyp den typ: "Vollständiger HTML TYP" nicht oder auch paar andere typen nicht. Das Buch ist glaub eher für Sharepoint 2007 gedacht und weniger für WSS 3.0.  Im Sharepoint Designer finde er z.b über Neu/Sharepoint-Inhalt/ den Rubrik Sharepoint Veröffentlichungen nicht.... gibt es vielleicht einen Kofigurationsfehler meinerseits?

 

 

 

Ich bedanke mich schon in Voraus und hoffe das mir einer helfen kann.

 

Grüsse

Fred

Alle Antworten

Ohne Rang
17 Beiträge
_Fred_ Als Antwort am 6 Juni 2010 16:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

irgendwie verstehe ich da nichts :-( kanns tdu mir ein gutes deutsches buch empefehlen? oder ein video tutorial / oder auf deutsch erklärt?  du würdest mir sehr helfen.