SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.




Best Practice Warmup Script

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 4 Antworten

Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis erstellt 2 Juni 2010 11:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich suche gerade ein Warmup Script und frage mich welchen ich nehmen soll. Gibt es da
ein Script, das quasi Standard ist? Welches verwendet ihr?

Gruß

Alle Antworten

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 2 Juni 2010 12:44
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo Leonardis

Ich benutzer für meinen SharePoint Server folgenden WarmUp Script:
http://blogs.msdn.com/b/joelo/archive/2006/08/13/697044.aspx

1) Einfach Datei runterladen
2) Entpacken
3) startup.bat editieren und die vorhandenen URL
call WarmUpServer moss.litwareinc.com

 mit deinen ersetzen

call WarmUpServer <URL>
call WarmUpServer <URL>
call WarmUpServer <URL>/ssp/admin

4) Das ganze irgendwo ablegen und mit hilfe dem "Scheduled Tasks" die <startup.bat> konfigurieren, damit dieser vieleicht jede 30min durchläuft.

Das ganze läuft ganz gut.. Ich merke selber das der Server dadurch eine besser Performance beim laden der Seiten hat

Ohne Rang
56 Beiträge
leonardis Als Antwort am 2 Juni 2010 14:55
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

manche Leute sind der Meinung, dass man einfach die Pool Resets auf dem IIS abschalten oder einschränken kann/sollte.

http://social.technet.microsoft.com/Forums/en-US/sharepointadmin/thread/8547eaed-5420-4cca-af29-206d71898322

Ist das bei einem gepatchtem SharePoint-Server eine sinnvolle Alternative? Anderseits kann ich auch keine Nachteile bei der Verwendung eines Skripts erkennen...

Gruß  

Ohne Rang
49 Beiträge
Methtical Als Antwort am 2 Juni 2010 18:26
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

SharePoint braucht allgemein wenn man nach langer Zeit keine SharePoint site aufgerufen hat ein bischen länger als sonst. Anschliessend läuft das ganze flüssiger. Das merkst du auch wenn du ein IISRESET machst. Ich verwende schon seit dem Begin meiner SharePoint "Karriere" immer dieses Skript. Es ruft eifach im Hintergrund alle 15-30 min alle URL's auf. Wenn du dann irg wann auf eine Seite zugreifen musst dann muss sich SharePoint nicht mehr aus der "Schlafphase" erwachen.

Die andere Methode ist mir nicht Bekannt.. Ich persönlich würde dir dieses Skript als best mögliche methode vorschlagen.

Gruss

Ohne Rang
1 Beiträge
mario_mh Als Antwort am 5 Aug. 2011 21:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

wir haben ein SP Warmup entwickelt welches wir selbst oft einsetzen und es auf CodePlex unter die MS Public Licence gestellt, damit es für alle zugänglich ist. Details bloggen wir hier: http://sharepointtrench.com/tag/spwarmup/

lg Mario