SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Nur Berechtigung für Besprechungsarbeitsbereiche

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin erstellt 2 Juni 2010 10:00
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo zusammen!

Ich habe folgenders Problem. Unsere Mitarbeiter wollen aus Outlook herraus Besprechungsarbeitsbereiche erstellen. Das klappt soweit auch ganz gut. Allerdings brauchen die User dazu die Berechtigung Unterwebseiten anzulegen. Dazu zählen Teamwebsites, Besprechungsarbeitsbereich-Websites und Dokumentarbeitsbereich-Websites. Ich möchte aber nicht das die Mitarbeiter andere Unterwebseiten anlegen können sondern nur Besprechungsarbeitsbereiche.

Gibt es eine Möglichkeit die Berechtigungen so zu setzen?

Danke schonmal für eure Antworten.

Gruß Benjamin

Alle Antworten

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 4 Juni 2010 09:29
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Je nachdem um was für eine Website es sich handelt, unterhalb derer die Arbeitsbereiche eingerichtet werden kannst du nur bestimmte Website-Vorlagen erlauben. Z.B. in einem Veröffentlichungsportal kannst du unter Websiteeinstellungen\Einstellungen für Seitenlayouts und Websitevorlagen auswählen welche Website-Vorlagen erlaubt sind. Hier könntest du dann nur Besprechungsarbeitsbereiche zulassen.

Henning Eiben
busitec.de

Ohne Rang
152 Beiträge
Benjamin Als Antwort am 4 Juni 2010 10:04

Hallo!

Danke erstmal für deine Antwort. Ich kann  im Moment die Einstellungen für Seitenlayouts und Websitevorlagen nicht finden. Gibt es die auch in den SharePoint Services 3.0? Habe keinen SharePoint Server.

Gruß Benjamin

Ohne Rang
643 Beiträge
Henning Eiben Als Antwort am 4 Juni 2010 11:30

nein, gibt es nicht. Das gibt es nur in Veröffentlichungsportalen, die es nur im MOSS gibt. Sorry.

Henning Eiben
busitec.de