SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Kalender und Aufgabenlisten

Geprüfte Antwort Dieser Beitrag hat 9 Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady erstellt 1 Juni 2010 13:31
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hi,

ich möchte in einem Kalender widerkehrende Ereignisse definieren. Diese Ereignisse sollen erst 1 Monat bevor sie Anfangen in eine Aufgabenliste übertragen werden, nicht sofort wie bei einem Kalender zu sehen ist. Eine Idee wie man sowas klug anstellt?

MfG

Alle Antworten

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 1 Juni 2010 13:50
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

oder vielleciht auch nur mit ner aufgabenliste und wf?

Dann is aber das Problem, was wenn ein mitarbeiter vergisst die Aufgabe auf fertig zu setzen? oder krank ist?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 1 Juni 2010 17:50

Mit einer 2ten Aufgabeliste als Vorlage und einen TimerJob der diese dann nach Fälligkeit kopiert.

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 2 Juni 2010 14:05

Die idee klingt nicht schlecht, kannst d das präzisieren wie sowas umgesetzt wird?

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 2 Juni 2010 17:27

TimerJob: http://www.andrewconnell.com/blog/articles/CreatingCustomSharePointTimerJobs.aspx

Der TimerJob muss dann deine WebSite finden wo dein Vorlagenliste hinterlegt ist und führt dann ein Query auf diese aus um die Elemente zu bekommen die Angelegt werden müssen. Legt diese dann in der Aufgabenliste an und ändert gegebenfalls die Vorlagenelemente.

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 3 Juni 2010 09:46

Vielen dank! Ich schaus mir mal an, aber son Timer is genau was ich brauche :)

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 3 Juni 2010 10:06

ich brauch jetz nur noch ne anleitung wie ich das in der manifest.xml bzw feature.xml verarbeite damit sharepoint mit dem FeatureActivated/Deactivated was anfangen kann, haste dafür auch was?

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 3 Juni 2010 14:16

habs hinbekommen :)

wo seh ichn jetzt ob mein dienst auch läuft? muss ja irgendwo einsehbar sein?

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 3 Juni 2010 14:44

ok, hab auch das. debugger an Timer hängen. danke für den hinweis mit dem timer:)

lg

Ohne Rang
168 Beiträge
niceoldlady Als Antwort am 4 Juni 2010 15:38

hat ne weile gedauert, funktioniert aber prima mit dem timer job. danke nochmal :)