SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Outlook(2010)-Funktion in SharePoint(2010)-Kalender deaktiviert

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig erstellt 1 Juni 2010 09:47
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Morgen..

ich hab mal ein - für euch vermutlich kein großes - Problem. Ich wollte heute mal ausprobieren einen SharePoint-Kalender mit Outlook zu verbinden. Gehe ich über Kalendertools>Kalender, ist das Symbol für die Outlook-Verbindung aber ausgegraut und naja:  "Steuerlement ist zurzeit deaktiviert". Es ist jetzt nicht so, dass ich nicht schon einiges recherchiert und probiert habe, aber ich komm da nicht weiter.

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke.

Alle Antworten

Ohne Rang
58 Beiträge
PeterLustig Als Antwort am 1 Juni 2010 10:05
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Ich glaub ich weiß woran es liegt, dass es bei mir nicht funktioniert. Meine Umgebung besitzt kein Exchange-Server.

Ich hab da zumindestens etwas in der Art gelesen, dass man den dafür brauch. Also Test erstmal auf Eis gelegt!

Ohne Rang
929 Beiträge
Thomas Östreich Als Antwort am 1 Juni 2010 10:30

Office 2010 x64 installiert dann geht es nicht (ActiveX)

Ohne Rang
7 Beiträge
SPUGS.ch Als Antwort am 2 Juni 2010 10:13

32/64bit Problematik oder auch der verwendete Browser kann ein Problem darstellen.

http://technet.microsoft.com/de-de/library/cc288142.aspx

Freundliche Grüsse

Haens

SPUGS.ch - SharePoint User Group Schweiz und Liechtenstein