SharePointCommunity
Die deutschsprachige Community für SharePoint, Microsoft 365, Teams, Yammer und mit Azure

Sponsored by

Willkommen im Forum Archiv.
Einträge sind hier nicht mehr möglich, aber der Bestand von 12 Jahren SharePoint-Wissen ist hier recherchierbar.

Masterpage mit Sharepoint 2010

Unbeantwortet Dieser Beitrag hat 3 Antworten

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda erstellt 30 Mai 2010 22:25
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

Hallo,

ich bin fleißig dabei eine Masterpage zu erstellen für Sharepoint 2010. Ich habe da diverse Probleme.

1. Das Ribbon

Ich habe Probleme es zu Designen. Wenn ich die ID ändere (S4-Workspace) dann habe ich mein Design wie ich es wollte aber die Funktionen gehen nimmer. Kann mir einer erklären wie man das Ribbon neu Designed? ich möchte eine andere Farbe haben als Hintergrund aber die ID lässt sich nicht ändern.

2. Navigation

Die Navigation kann man nun über eine Css Klasse alle Informationen übergeben lassen. Früher hatte man für jede Aktion z.B. Mouse over, aktiver link etc. ein Event eine eigene CSS Funktion. Nun gebe ich das alles über eine CSS Klasse. Nur blicke ich nicht so ganz wie das Funktioniert. Ich brauche eine sogenannte Accordion Navigation (siehe Link Beispiel: http://www.dr-draegert.de/Leistungen.php ). Hat jemand mir da was ? was da weiter helfen könnte?

Alle Antworten

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 2 Sept. 2013 08:52
SchlechtSchlechtIn OrdnungIn OrdnungDurchschnittDurchschnittGutGutSehr gutSehr gut

vor diesem Problem stehe ich nun auch - gibt es hierfür schon so etwas wie "Best Practises" ?

Ohne Rang
302 Beiträge
Ardenda Als Antwort am 2 Sept. 2013 09:14

Punkt 1 oder 2?

Ohne Rang
242 Beiträge
Peter Oswald Als Antwort am 2 Sept. 2013 13:38

berechtigte Frage ;-)  :

=>  Generell eine Masterpage zu ändern und speziell die Ribbon-Funktionalitäten bzw. das Layout anzupassen